Über die Autorin Sabine Bredemeyer

autorin-sabine-bredemeyer-coach-mentorin-fuer-fuehrungskraefte
Der lange Weg in mein Lieblingsleben

Von klein auf hat mich ‚Menschsein’ interessiert. Was bedeutet das? Wie geht das? Muss ich das lernen? Kann man das überhaupt lernen und wenn ja, wie? So lange ich denken kann, war das menschliche Glück und die harmonische Beziehung zwischen den Menschen mein Fokus – um nicht zu sagen mein persönliches Forschungsprojekt. Schon als kleines Mädchen wollte ich verstehen, wie Menschen ‚ticken’, wie sie denken und fühlen, warum sie so und nicht anders handeln, warum sie sich lieben oder hassen. Das hat sich auch als Erwachsene nicht geändert.

Wie ein hochsensibler Sensor habe ich zuerst als Studentin, Mitarbeiterin, Kollegin, später als Führungskraft, Unternehmerin und schließlich als Beraterin die vielen unterschiedlichen Facetten des Menschseins in den jeweiligen Arbeitsumfeldern absorbiert. Diese besondere und bereichernde Gabe sollte sich für mich jedoch erstmal als Fluch und weniger als Segen entpuppen. Denn das übergroße Verständnis für die menschlichen Befindlichkeiten ließen mich gerade in den Positionen als Führungskraft und Unternehmerin meine eigenen Bedürfnisse ignorieren. Zu groß empfand ich die Verantwortung für das Wohl der anderen, zu klein erschienen mir dagegen meine eigenen Belange. Es kam wie es kommen musste – und wie es vielen, vielen meiner Kollegen bis heute ergeht – ausgebrannt, desillusioniert und voller Selbstzweifel, war ich kurz davor, aus meiner erfolgreichen Karriere auszusteigen. Das war vor über zwanzig Jahren.

Heute bin ich genau dort, wo ich sein will. Wo ich das Beste bin, was ich sein kann. Für mich und für andere. Und das macht mich glücklich. Das ist das größte Geschenk, das ich mir selbst gemacht habe. Mit diesem Know-How hat sich auch meine Berufung und meine Lebensaufgabe entwickelt:

Ich zeige Unternehmern und Führungskräften, wie sie – wie ich – glücklicher und erfolgreicher werden und mit engagierten Mitarbeitern Großes erreichen können

Ich lasse Räume entstehen, in denen Menschen und Organisationen entdecken können, wie sie durch echten Kontakt zu sich selbst und zu anderen ihre Potenziale, Talente und Leidenschaften zur Freude und zum Wohle aller entfalten können. Als Katalysatorin, sozialer Alchimist, Autorin und Mentorin lebe und lehre ich Führung und verhelfe damit Unternehmen bzw. Institutionen Orte des menschlichen und unternehmerischen Wohlstands zu werden.

Ich bin Expertin für gesundes Wachstum von Unternehmen und deren Entwicklung zu attraktiven Arbeitgebern. Als Mentorin für Führungskräfte, Vorstände und Geschäftsführer, verhelfe ich Unternehmen zu loyalen und inspirierten Mitarbeitern und fördere dadurch die Mitarbeiterbindung und das stetige Wachstum.

Als erfahrene Begleiterin für Veränderungsprozesse und Pionierin in der Arbeit mit Großgruppen habe ich mit meinen Seminaren, Vorträgen und Mentoring-Programmen bereits tausende von Teilnehmern inspiriert und gebe u. a. meine eigenen Erfahrungen als Unternehmerin und Führungskraft weiter.

Aus langjähriger Unternehmenspraxis und eigener Erfahrung weiß ich, dass ein wachsendes Unternehmen nur mit hoher Führungskompetenz und brillianter Kommunikation zu gesundem Wachstum geführt werden kann. Eigens hierfür habe ich die „Happy-Leading-Formel” entwickelt.

Vor diesem Hintergrund vertrauen seit über 20 Jahre namhafte marktführende Unternehmen meiner Leadership-Expertise und Organisationsentwicklung in Sachen Führung, Organisation und Veränderungsprozesse. Dabei begleite ich ausgewählte Führungskräfte zu deren nachhaltigem Lebens- und Unternehmenserfolg.

Meine Klienten entdecken, wie Erfolg ohne Stress zu erreichen ist

Meine Mission lässt sich am besten wie folgt zusammenfassen „Conscious Leadership for Healthy Growth“ und wird vor allen Dingen von Unternehmern, Geschäftsführern und Vorständen geschätzt, die attraktive Arbeitgeber und Marktführer werden und bleiben wollen. Innerhalb dieser Facetten arbeite ich mit Führungskräften daran, ihre persönlichen und unternehmerischen Veränderungsprozesse innerhalb ihrer Organisationen so zu führen, dass sie sich selbst, ebenso wie ihre Mitarbeiter wohlfühlen, sich entfalten können und damit zu großartigen Resultaten gelangen. Glückliche, ausgeglichene Führungskräfte – Vorgesetzte, die gelernt haben, ihre Mitarbeiter so zu inspirieren, dass auch sie am Unternehmenserfolg Freude haben – Mitarbeiter, die sich deshalb voller Energie einbringen – und die daraus resultierenden außergewöhnlichen Erfolge – sind die Aspekte meines Jobs, die mich persönlich richtig glücklich machen.

Mit meinem Jahresprogramm, den Workshops und meinem Mentoring begleite ich auch Sie gern in Ihr Lieblingsleben.

Meine Qualifikationen:

• Studium der Philologie und Jura, Universität Heidelberg
• Auslandstudien Paris Sorbonne und Leningrad
• Master Hypnotist, Dr. Jim Peal, St. Barbara, California
• Open Space Konferenzen, Harrison Owen, Birgitt Williams
• Zukunftskonferenzen, Marvin Weisbord und Sandra Janoff
• Real Time Strategic Change Konferenzen, Matthias zur Bonsen
• World Café, Juanita Brown
• Community Building nach Scott Pecks
• Appreciative Inquiry, Diana Whitney, David Cooperrider
• Zertifizierte Trainerin des Genuine Contact™ Program, Birgitt Williams
• Ausbildnerin für Großgruppen-Methoden
• Coach, Mentorin
• Autorin
• Sprecherin

Ich fungierte als Vorstandsmitglied in mehreren internationalen Organisationen und wirkte an der St. Mary´s University Halifax (Kanada) am Aufbau einer Wirtschaftsfakultät mit.

„sabine bredemeyer & friends“ verfügt über ein weltweites Expertennetzwerk.

Heute lebe und arbeite ich als Leadership-Expertin in Europa und Kalifornien (USA).  Ich empfinde mich als Cosmopolitin und spreche fünf Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch).

Wenn Sie mehr über mich erfahren möchten nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf.